Loster Bau Team auf Hochhausdach

Asbest-
sanierung

Wir packen an!

Fast überall im und am Haus wurde in Deutschland seit den Jahren des Wirtschaftswunders Asbest verbaut. Ob in Dach- und Fassadenplatten, als Dichtungs- oder Dämmmaterial, für das robuste Mineral gab es viele Einsatzmöglichkeiten.

Seit bekannt ist, welche Gesundheitsrisiken dieses Material birgt, das durch das Einatmen der extrem dünnen, feinen Fasern Krebs verursachen kann, ist der Einsatz bereits 1993 verboten worden.

Asbest-
sanierung

Wir packen an

Besonders die Verwitterung von asbesthaltigen Baumaterialien stellt eine enorme Gesundheitsgefährdung für Hausbewohner dar. Heute bleiben viele Altlasten, die es gilt möglichst gesundheits- und umweltschonend abzubauen und fachgerecht zu entsorgen. Daher ist Asbestsanierung nur von behördlich zugelassenen Unternehmen wie unserem erlaubt. Als Sachkundiger Fachbetrieb für Asbest Abbau und Instandhaltung nach TRGS 519 bieten wir Ihnen einen fachgerechten Abbau von Asbest Produkten.

Loster-Team-reinigt Dachboden